edu-couch, drotschmann

Edu-Couch #7: Mirko Drotschmann

Mit der Edu-Couch schafft das Institut für digitales Lernen auf der Frankfurter Buchmesse Raum für das Thema digitale Bildung. Wir unterhalten uns mit Experten und machen es uns dabei gemütlich. Die Gespräche werden aufgezeichnet und live von der Messe übertragen.

Mirko Drotschmann (Jahrgang 1986) arbeitet als freier Journalist, Autor und Produzent. Er absolvierte ein Studium der Geschichte und Kulturwissenschaft in Karlsruhe und ein journalistisches Volontariat beim Südwestrundfunk in Baden-Baden, Stuttgart und Mainz. Aktiv ist er unter anderem als Reporter für die ZDF-Kindernachrichten logo! und als Moderator des Geschichtsmagazins "MDR Zeitreise" im MDR Fernsehen. Daneben produziert er mit seiner Firma objektiv media Webvideos für Schulbuchverlage, Sender und Unternehmen und ist als MrWissen2go mit einem Kanal bei Youtube vertreten (aktuelle Reichweite: 400.000 Abonnenten). Im September 2016 erschien Drotschmanns erstes Buch "Verrückte Geschichte – Absurdes, Lustiges und Unglaubliches aus der Vergangenheit" im mvg Verlag.

Mit Mirko Drotschmann sprechen wir über zeitgemäße Geschichtsvermittlung und seine Arbeit als YouTuber und beim Fernsehen.

Share on Facebook9Tweet about this on TwitterShare on Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.