larbig-educouch

Edu-Couch #5: Prof. Dr. habil. Christoph Igel

Mit der Edu-Couch schafft das Institut für digitales Lernen auf der Frankfurter Buchmesse Raum für das Thema digitale Bildung. Wir unterhalten uns mit Experten und machen es uns dabei gemütlich. Die Gespräche werden aufgezeichnet und live von der Messe übertragen.

Prof. Dr. habil. Christoph Igel ist wissenschaftlicher Leiter des Educational Technology Lab des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Berlin. Bis heute verantwortete er über 100 nationale und internationale Forschungsprojekte zu technologiebasierter Bildung und Qualifizierung in Wirtschaft, Wissenschaft und im Public Sector.

Seit 2013 leitet Professor Igel die Expertengruppe "Intelligente Bildungsnetze" des Nationalen IT-Gipfels der Bundesregierung. Er ist Gutachter in Förderprogrammen u.a. des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) sowie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), Sachverständiger des Deutschen Bundestages und Berater von DAX-Unternehmen.

Von Christoph Igel wollen wir wissen, was künstliche Intelligenz in Zukunft können sollte und was uns das in Bildungszusammenhängen nutzen kann.

Share on Facebook5Tweet about this on TwitterShare on Google+0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.